XityLight Kundenlogin
Persönliche Beratung & Service
04123 - 681 737

Kinderleichter
Wechsel zu XityLight

Sie interessieren sich für einen XityLight-Anschluss? 
Das freut uns sehr!

Zunächst ist zu prüfen, ob an Ihrer Adresse ein Anschluss bereits verfügbar ist, oder der Ausbau in Ihrem Bereich geplant ist. Dafür benutzen Sie bitte den Verfügbarkeitscheck.

 

Wenn an Ihrer Adresse bereits ein funktionsfähiger XityLight-Anschluss vorhanden ist, kann dieser kurzfristig für Sie frei geschaltet werden.

 

Hinweise für noch bestehende Verträge mit anderen DSL Anbietern: 

Für die Übernahme von Telefonnummern ist es sehr wichtig, dass nicht Sie bei Ihrem jetzigen Anbieter kündigen! Das kann zu Verzögerungen führen. Die Kündigung und die Beantragung zur Übernahme der Rufnummern übernehmen wir für Sie. Bitte teilen Sie uns bereits bestätigte Kündigungstermine mit, damit wir eine unterbrechungsfreie Versorgung sicher stellen können.

 

Wenn Sie Ihren Kabelanschluss nur für den Fensehempfang nutzen, können Sie diesen zum nächstmöglichen Termin kündigen. Bitte teilen Sie uns den bestätigten Kündigungstermin mit.

Zu diesem Termin sollte auch Ihr Installateur bzw. Radio- und Fernsehtechniker vor Ort sein, damit eine umgehende Umschaltung auf unseren Anschluss erfolgen kann.

 

Wenn an Ihrer Adresse der Anschluss noch nicht verfügbar ist und Ihr bestehender Vertrag mit einem anderen Anbieter ausläuft, können wir Sie bis zur Herstellung des XityLight-Anschlusses über DSL mit Internet und Telefon versorgen. Auch hier gilt: bitte kündigen Sie nicht selbst, da dieses bei der Rufnummernmitnahme zu Verzögerungen führen kann. Die Kündigung führen wir für Sie durch.

Ein technischer Wechsel findet lediglich im Telefonbereich statt, da die Kunden in der Regel vorhandene Rufnummern mitnehmen möchten. Hier ist eine enge Kommunikation mit dem jetzigen Anbieter, dem Netzbetreiber und uns erforderlich.  Bei Internet und Fernsehen findet kein Wechsel statt. Sie erhalten neue Anschlüsse, die unabhängig vom jetzigen Internet und Fernsehanbieter genutzt werden können. Hier möchten wir mit einer Terminabsprache doppelte Kosten für Sie vermeiden.

Grundsätzlich besteht jedoch die Möglichkeit, dass Sie unseren Internet- und Fernsehanschluss schon nutzen können, obgleich mit anderen Anbietern noch Verträge laufen.

 

In unserem Kundenzentrum im Rathaus erläutern wir Ihnen die Schritte gerne ausführlich. Schauen Sie einfach vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin.

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier, gerne stehen wir auch für individuelle Termine in den Abendstunden zur Verfügung.